Startseite > Uncategorized > Auf Wiedersehen, Symbian!

Auf Wiedersehen, Symbian!

Lange habe ich gezögert.

Seit Mai 2010 ist der Schritt nun vollzogen. Ich habe dem Betriebssystem Symbian den Rücken gekehrt und mich in neue Gewässer begeben.

Ich gebe zu, dass mich das iPhone seit seinem Erscheinen im Jahr 2007 enorm gereizt hat. Dennoch sträubte sich alles in mir, mich näher mit diesem “Juppi-Smartphone” zu befassen. Als ich im Mai 2010 dann mein Mountainbike bei eBay für gutes Geld losgeworden bin, habe ich mir von dem Erlös das iPhone 3gs mit 16 GB schwarz im 3gStore gekauft.

Leider hatte ich an diesem Gerät nur 5 Tage meine Freude. Dann nämlich fiel mir auf, dass bei aktiviertem Vibrationsalarm dieser nach einem Anruf nicht mehr aufhörte zu vibrieren. Also stand ich an einem Samstag morgen wieder im 3gstore und präsentierte dem Verkäufer den zum Glück reproduzierbaren Fehler. Das Gerät wurde eingeschickt.

Nach 3 Tagen erhielt ich einen Anruf, ich könne mir ein Austauschgerät im Store in Bochum abholen. Dies sei mit den Verkäufern dort abgesprochen. Also begab ich mich erneut nach Bochum. Dort teilte man mir dann mit, dass man dieses Gerät mit 16 GB nicht auf Lager hätte. Lediglich eins mit 32 GB sei noch vorhanden. Zu meinem Glück zeigte man sich kooperativ. Ich bekam das 32 GB Gerät zu einem sehr geringen Aufpreis.

Nach 3 Monaten zufriedener Nutzung stellte ich dann fest, dass sich im unteren Bereich des Handys ein roter flimmernder, sehr unangenehmer Pixelfehler bemerkbar machte.

Die komplette Geschichte zu meiner Pixelodyssee findet ihr in diesem Thread im USP-Forum.

Ich gebe zu, dass ich derlei Hardwareprobleme von meinen Nokia-Smartphones nicht kannte und es gab eine Zeit, da habe ich an meiner Entscheidung für Apple gezweifelt. Inzwischen bin ich aber, nach monatelanger und fehlerfreier Nutzung meines iPhones absolut zufrieden und ohne jeden Zweifel. Smiley

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: